Baltischer Bernstein

Das Gold der Ostsee 

Baltischer Bernstein, auch Succinat genannt, ist ein versteinertes Harz, der aus einer ausgestorbenen Nadelbaumart stammt. Diese Art war vor über 40 Millionen Jahren Teil eines riesigen Waldes, nahe der Ostsee. Baltischer Bernstein, auch als baltisches Gold bekannt, ist der am meisten geschätzte Schmuck. Er ist in verschiedenen Farben und Transparenzgraden erhältlich: grüne Bernstein,  rote Bernstein, honig Bernstein über transparent bis , weiß und trüb. Er ist leicht zu bearbeiten, so dass er in jegliche Form gebracht werden kann.


Die heilenden Eigenschaften des Bernstein

Natur Bernstein werden viele Eigenschaften zugeschrieben, insbesondere medizinische. Es wird zu Tinkturen verarbeitet, die bei Erkältungen und Kopfschmerzen helfen. Er kann auch verwendet werden, um Salben und Medikamente herzustellen, die im Kampf gegen Migräne, asthmatische und rheumatische Erkrankungen wirksam helfen. Bernstein ist auch in der Kosmetik weit verbreitet. Das darin enthaltene Säure- und Bernsteinöl beugt Haarausfall vor, außerdem befeuchtet und regeneriert Bernstein die Haut und schützt vor den schädlichen Auswirkungen des Sonnenlichts.

Zunehmend legen Eltern ihren Kindern Bernsteinkette oder -Armbänder an. Es wird angenommen, dass Bernstein unter dem Einfluss der Körpertemperatur des Kindes Bernsteinsäure absondert, die die Schmerzen beim Zahnen lindert. In Bernsteinnuggets finden wir viele Spuren dieser Zeit: Pflanzen- und Tiereinschlüsse. Einige der Formen sind externe Infiltrate, in denen wir die größte Menge verschiedener Arten von Einschlüssen finden können.



Sehen Sie sich unsere Angebote an

Share by: